Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bericht zur Generalversammlung der Leitmarer Schützen

Leitmar. 82 Schützen waren der Einladung zur Generalversammlung der St. Sturmius Schützenbruderschaft Leitmar am letzten Samstag im Januar in die Leitmarer Schützenhalle gefolgt.

Der 1. Vorsitzende der Schützenbruderschaft, Florian Görgens, eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Schützenbrüder und besonders die erschienenen Ehrenmitglieder sowie die amtierenden Majestäten König Stefan Frese und Vizekönig Raffael Frese.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen ging der 1. Vorsitzende im Rückblick auf die nun wieder zahlreicheren Vereins- und Vorstandstermine des Jahres 2023 ein.

.

Im Anschluss stellte der 1. Kassierer Andreas Raue den Kassenbericht für das Jahr 2023 vor und erörterte die finanzielle Situation der Schützenbruderschaft.

Dem 1. Kassierer wurde eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt und der Vorstand wurde entlastet.

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen wurden neben dem 2. Vorsitzende Christian Ramme auch Major Andreas Raue, die Zugführer Fabian Becker und Andreas Blömeke, sowie die Fahnenoffiziere Bertram Frese und Benedikt Jäger in ihren Ämtern bestätigt.

Im Anschluss an die Generalversammlung fand wieder das obligatorische gemütliche Zusammensein statt, bei dem die Ergebnisse der Versammlung ausgiebig diskutiert wurden, bevor dann ab 20:00 Uhr die Halbzeitfete begann, bei der die Original Straßenmusikanten mit Stimmungsvoller Musik wieder für einen schönen Abend sorgten.

Beim Preisvogelschießen konnte Jana Nölle das letzte Stück des Vogels abschießen und so den Preis in Form von Verzehrmarken gewinnen.

Back to top